Diese Seite drucken

Welt im Film Nr. 259 (1950)

4. Sujet. Fußballspiel Arminia Hannover - Tottenham Hotspurs in Hannover
Länge: 0 Min. 32 Sek.
Die englische Fußballmannschaft Tottenham Hotspurs siegt gegen Arminia Hannover 0:3. Das Sujet zeigt Totalen des Spielfeldes, die mit Großaufnahmen aus dem Publikum wechseln, darunter auch britische Soldaten.
Sprecherkommentar: „Ein Wochenende großer Fußballkämpfe. In Hannover hatte Arminia den berühmten englischen Club Tottenham Hotspurs zu Gast. Die Engländer (weiße Hemden) waren von Anfang an überlegen und schossen in zehn Minuten drei Tore. Dann hatten sich die Hannoveraner gefunden. Doch alle Angriffe scheiterten an der Hintermannschaft der Gäste. Drei zu null siegten die Hotspurs. Es war eine großartige Demonstration englischer Fußballkunst.

Das Sujet kann einschließlich einer Bildergalerie und zusätzlicher Informationen von der Datenbank des Wochenschau-Archivs abgerufen werden.